Über mich


2013

...und wieder kommt die dicke Dame hinter dem Vorhang hervor und singt eine neue Oper...

Verstärkung von meinen Enkeln
Verstärkung von meinen Enkeln

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, arbeite ich seit meiner Rückkehr von der Seidenstrasse, mit grosser Freude in der Reha in Seewis. Und weil ich immer so schön fleissig war, darf ich mich in den nächsten fünf Monaten so richtig schön erholen und deshalb mache ich mich wieder auf die Socken. Und zwar mit meinem Landi durch Russland und die Mongolei.

 

Die Rückreisepläne sind noch nicht vollends geschmiedet aber falls es euch interessiert, seid ihr herzlich eingeladen meine Website zu besuchen und alle Eindrücke und Bilder mit mir zu teilen.

2010

Ciao ciao

Ich heisse Christiane.

Meine Familie und Freunde rufen mich Cic.

Ich bin am 26. Januar 1956 geboren und bin laut Aussagen ein typischer Wassrmann.

Seit einem Jahr bin ich dipl. Pflegefachfrau. 

 

Jetzt erfülle ich meinen lang ersehnten Traum und will die Seidenstrasse  mit meinem Landi bereisen.

 

Warum gerade die Seidenstrasse?

Für mich hat dieser Name etwas mysthisches, abenteuerliches, voller Überraschungen. Das Orientalische zieht mich an. Die verschiedenen Kulturen, Architekturen und Landschaften möchte ich so kennen lernen. Seit meinem längeren Aufenthalt in Nepal ist der Wunsch entstanden die Seidenstrasse zu bereisen.

 

Ich habe schon einige längere Reisen mit dem Rucksack unternommen, z.B. durch Guatemala, Honduras, Nicaragua und Costa Rica oder von Argentinien über Bolivien nach Peru..

Jetzt reise ich zum ersten Mal mit dem Auto!