28.4.2015


Klosters-Chur-San Marino


Grau und kalt ist das Wetter in Klosters. Bea treffe ich in Chur. Wir zwei, mit zwei grünen Landrover, fahren bis San Marino.

Mein Fotoapparat funktioniert nicht mehr.Objektiv kommt nicht raus. Zum Glück hat Bea noch Einen und ich mein I-Phone

Bea's E-Book hat auch den Geist aufgegeben und wir fluchen über die Elektronik und über den Kabelsalat im „Cockpit.“ Pierre hat zwar super Arbeit geleistet, mit der Magnetschiene und dem Funkhalter, aber 1 Kabel für den Funk, 1 Kabel für GPS, 1 Kabel für Batterieauflader, 1 Kabel für Stromumwandler, für Handy, für Laptop. Wer mich kennt, weiss sofort, dass mich das total stresst!!


Aber Hauptsache unsere zwei Ländis schnurren beim fahren wie Kätzchen, ausser den von Bea, der zwitschert noch zusätzlich:)!!


In Ancona erwischen wir die letzten 2 Plätze im Camping on Board! Hätte ich nie gedacht.


Ruhige Überfahrt, hektisches aufstehen. Wir haben und in der Ankunftszeit geirrt, ca. 5 Stunden.

Zum Glück ist Bea um 7.45 Uhr auf. Um acht legen wir an! Da zeigt es sich wieder wie wir zwei alte Häschen schnell im packen sind.


Igoumenitsa – Kavala


Diesel für 1.24 Euro voll tanken und alles auf der A2 Richtung Türkei. Wir hatten schon vorher besprochen, dass wir auf direktem Wege durch Griechenland an die Wärme in die Türkei fahren.

Sozusagen Bea und ich alleine auf schöner Autobahn durch ganz Griechenland. Kostet bedeutend weniger als in Italien! In Kavala schlafe ich mal 11 Stunden.