Afrika Vorbereitungen 2015

Pierre, mein Bruder und persönlicher Hobbymechaniker, reisst den Teppich raus und setzt den Hecktürdämpfer höher, als Vorbereitung für den neuen Boden.

Dämmung!

Arbeitsunterbruch

  • Zum Holzboden neue Einstiegsleiste
  • Schlüsselsafe an einem sicheren Ort!!!
  • Moskitonetz über Schlafplatz von Corina zurecht genäht
  • alle Wasserabläufe bei den Türen entstopft. Wichtig um kleinere Überschwemmungen zu vermeiden
  • Aussenhaken für Bea's Hängematte
  • Magnetleiste am Armaturenbrett
  • Magnetfuss für Funkantenne auf dem Dach
  • 5 neue Reifen
  • Bei Anna, Overland in Dürnten:
  • Direktschaltung des Lichtes über Relais(Schwachpunkt Lichtschalter wird entlastet)
  • Kontrollservice

Meine Vorbereitungen 2013

Feinschliff
Feinschliff

Dank Pierre's Knowhow bekomme ich eine Kotflügelbox, wobei die Ausmessung mehr Zeit in Anspruch nahm als das Einbauen. Dafür passts!

Schnorchel
Schnorchel

Auf dieser Reise muss ich keine Flüsse mehr scheuen...

Dank dem Einbau meines Schnorchels müssen sich alle Gewässer in Acht nehmen.   :o)

Es fehlt nur noch die Nummer und der 1. Juni.
Es fehlt nur noch die Nummer und der 1. Juni.

Meine Vorbereitungen 2010

Nach meiner Rückkehr von Nepal, während meiner Ausbildungszeit, wurde meine Vision "Seidenstrasse" immer konkreter.

Im 2008 bekam ich zu meinem Geburtstag von Pierre und Corina ein Geo Heft und eine DVD über die Seidenstrasse geschenkt. Weitere Bildbände und Dokumentationen folgten

Mit der Zeit entstand die Idee mit dem eigenen Auto die Seidenstrasse zu bereisen. Pierre verbrachte etliche Stunden für mich, vor dem Internet, ein passendes Fahrzeug zu finden. Und er hat es gefunden!!!!!

Zu meinem darauffolgenden Geburtstag kaufte ich mir, bei OVERLAND technics in Dürnten, einen gebrauchten und ausgebauten Landrover Td5 mit Hubdach.

 

Mann war ich  STOLZ   und bin es immer noch.  

   

Mechanik

Nun begann meine Mechanikerzeit!?!?!?!

 

Geduldig hat mir Pierre erklärt und gezeigt, geholfen und umgebaut, nochmals erklärt, nochmals gezeigt, und jetzt kann ich von mir behaupten, dass ich mechanisch ein klein wenig durchblicke. Danke Pierre!!!!

Danke

 

Digitalkamera, Notebook, GPS, alles neu für mich.

 

Danke Danielle und Alex. Auf meiner Reise werde ich Zeit haben mich durch alle Gebrauchsanweisungen durch zu lesen.

 

Danke Corina, Du warst tagtäglich meinen neuen, manchmal verrückten Ideen ausgesetzt und hast mich, wenn ich fast davongeflogen bin, immer wieder zurück auf die Erde gebracht.

 

Meiner tollen Familie ein grosses Danke für euer Verständnis wenn ich euch mit meinen Plänen ständig in den Ohren lag.

 

Ein riesiges Danke an Pierre. Wir haben etliche !!! Stunden zusammen an dem Landrover gearbeitet. Du hast mich viel gelehrt und dank Dir habe ich den Landi voller Werkzeuge, Ersatzteile welche ich sogar auch selber wechseln kann!

 

Allen meinen Freunden, Danke für eure Unterstützung, Hilfe und vielen Abschiedsgeschenke.

 

Danke auch an Anna von der Overland Garage, welche mir Tips und Anleitungen für den Motor vom Landrover gegeben hat und an Doris von ATW für die Beschaffung der Visas und letters of invitation.