Langer Flug über Madrid nach Montevideo. Gehe wieder ins Hotel Don Boutique, im Altstadtviertel, in der Nähe des Hafens, und gleich ein reichhaltiges Mittagessen in der Markthalle. 

Und jetzt beginnt das Warten auf den Container mit meinem Ländi. In der Zwischenzeit melde ich mich bei der Emigracion an und bezahle die Verkehrsversicherung.

Ich miete mir ein Fahrrad, 3 Gänge mit Rücktritt und fahre der Ramblas entlang. Zwischendurch un petit pain au chocolat, mit Adriana Mittagessen im Cafe Brasiliano, altes ehrwürdiges Cafe. Starker Rückenwind oder danach Gegenwind.

Zufälligerweise treffe ich Max und Martin von Chur und Ewald, sie warten auf ihre Bucher Duke. 

21.11.

Eduardo Kessler, der Agent, schreibt: Morgen um 13:00 Uhr in meinem Büro.

Dort warten schon 4 Paare. Wir alle holen unsere Autos ab.

Am Hafen, Eduardo bezahlen und den Ländi aus dem Container holen.

Verabschiedung von den Reisenden und Telefonnummer austauschen, wir sehen uns sicher wieder irgendwo.

Auto in die Hotelgarage und zur Feier des Tages mit Max, Martin und Ewald ein Plättchen mit Wein zu uns genommen.

23.11.

 

7:00 Uhr Abfahrt nach Colonia di Sacramento. Der Ticketkauf nimmt längere Zeit in Anspruch und ich fahre in letzter Sekunde auf die Fähre, danach wird die Rampe geschlossen. 1 Stunde Überfahrt.